Wer kennt das Gefühl nicht? Ihr startet in die neue Woche und denkt bereits am Montag schon wieder sehnsüchtig an das Wochenende. Egal, ob im Büro oder in der Schule – die Lust auf die wohl verdiente Erholungs-Shisha steigt mit jedem Tag ins Unermessliche. Natürlich könnten wir uns auch unter der Woche ein Köpfchen bauen, aber am Ende siegt dann doch meist die Faulheit. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Denken an Shisha
Das allseits bekannte Gefühl: Die Unlust auf Arbeit und die Sehnsucht nach der Shisha zum Wochenende

Die Vorbereitung auf das Shisha-Wochenende

Umso mehr Zeit bleibt uns Pfeifenfreunden dafür, die ganze Woche mit der Planung für den perfekten Kopf und das passende Ambiente zuzubringen. So stand für mich als Fußballfan natürlich die Bundesliga-Konferenz an diesem Samstag im Mittelpunkt. Währenddessen zu rauchen, hielt ich nicht für die beste Idee, da ich im Überschwang der Gefühle schon mal dazu neige, etwas umzustoßen. Also schaute ich zuerst meiner Hertha beim Sieg gegen Darmstadt zu und lud im Anschluss ein paar Freunde zu mir nach Hause ein. Nach drei Köpfen Limette-Minze und dem neuen Star Wars-Film, der parallel zum Rauch lief, war das wöchentliche Verlangen nach Tabak gestillt und ich selbst rundum zufrieden. Natürlich auch dank des Sieges von Hertha!